.....

Kinder sind sehr oft die treibende Kraft für den Besuch der ganzen Familie in La Statione. Deshalb sind sie bei uns sehr willkommen und wir haben spezielle, „kinderfreundliche“ Eintrittspreise, wenn sie in Begleitung von Erwachsenen kommen. Aber wie es so geht, wenn die Familie erst da ist, haben Kinder meistens nicht die Geduld, die dann notwendig wäre, bis der Papa alles gesehen hat.


Damit dieser doch in aller Ruhe die Modellbahn genießen kann, gibt es für unseren Modellbahnernachwuchs zwei Spielecken. Die eine ist für die ganz Kleinen gedacht und die andere für die Techniker unter der Jugend.


Genau gegenüber und gut im Blickfeld vom Café Termini ist die Technikecke zum Selberbauen. Auch hier muß wieder einmal speziell der Firma ROCO ein Dankeschön gesagt werden, die uns das alles unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Eine große Auswahl an ROCO - LINE Gleismaterial, dazu eine Rangierlok der Baureihe 80 und ein Satz Güterwagen stehen zum Spielen bereit.

.....


Die mitgelieferten Weichen erlauben vielseitigen Anlagenbau und erhöhen den Spielwert ganz erheblich. Und inzwischen können die Eltern in aller Ruhe ihren Kaffee und Kuchen im Termini genießen.