.....

Die Bahnbude, ein Modellbahngeschäft mit Sitz im schwäbischen Giengen an der Brenz, ist seit über 25 Jahren ein fester Begriff unter Modellbahnern. Ganz besonders für die, die sich der Literatur rund um die Eisenbahn verschrieben haben. Und in dieser langen Zeit haben sich wirkliche Raritäten und Sammlerstücke eingefunden und laden zum Stöbern und Blättern ein.


Und gleich zur Eröffnung, das heißt seit 5 Jahren, gibt es eine Filiale in La Statione. Herr Krause, der Inhaber der Bahnbude, nutzte seine vielen Reisen ins Ausland, um das Angebot der Bahnbude mit Artikeln aus aller Herren Länder zu ergänzen. Bringen Sie also viel Zeit mit, denn der Besuch in der Bahnbude ist nicht in fünf Minuten zu erledigen.

Als Bahnhofsvorteher im Unruhestand und Ladungs-spezialist sorgt er dafür, daß alle Güterzüge in La Statione seine selbstgebastelten Ladegüter durch die weite Modellbahnlandschaft transportieren.

......